Wir sind für Dich da

Fragen?

Ruf uns an

Social Media

Was wird fürs Babyschwimmen benötigt

Was wird fürs Babyschwimmen benötigt?

Nun geht es endlich los. Ihr habt euch entschieden, gemeinsam schwimmen zu gehen, sei es in einem Kurs oder einfach zu zweit in einem öffentlichen Schwimmbad. Doch was nehme ich am besten mit? Braucht mein Baby einen Schwimmanzug oder Schwimmflügel? Was wird für das Babyschwimmen genau benötigt?

  • Wickeltasche: In einer Wickeltasche lassen sich alle Sachen für dein Baby gut verstauen.
  • Schwimmwindel: Es gibt spezielle Schwimmwindeln, die auch im Wasser die Funktion einer normalen Windel erfüllen. Außerdem schützen sie natürlich. Dies kann als alleinige Badehose getragen werden oder bei älteren Babys als Einlage in einer kleinen Schwimmhose.
  • Bademantel oder Handtuch: Dein Baby sollte nach dem Baden gut abgetrocknet werden, ein kleiner Bademantel hält hier schön warm. Man kennt es ja selbst, wie kalt es nach dem aus dem Wasser kommen ist. Auch ein Handtuch mit Kapuze eignet sich gut zum Warmhalten und Abtrocknen.
  • Fläschchen: Man kennt es ja selbst – war man schwimmen freut man sich auf das nächste Essen. Somit sollten Babys nach dem Schwimmen gestillt werden, für etwas ältere Babys kann man auch einen kleinen Snack zusätzlich mitnehmen. Wichtig ist die ausreichende Versorgung mit Flüssigkeit und den aufkommenden Hunger nach der anstrengenden Tätigkeit zu stillen.
  • Babycreme: Nach dem Duschen freut sich die Haut über Pflege, bevor es wieder in die flauschige Kleidung geht. Daher ist es hilfreich eine kleine Dose Babycreme mit zum Schwimmen zu nehmen.
  • Normale Windel und Wechselkleidung: Natürlich geht es danach ja weiter im Tagesablauf, also braucht dein Baby eine neue Windel und passende neue oder vorher getragene Kleidung. Achte im Winter darauf, dass es warm genug eingepackt ist.

Was wird fürs Babyschwimmen benötigt – hast Du an alles gedacht?

Und natürlich gilt für die Erwachsenen: Eintrittskarten bzw. Geld und Münze für den Spint nicht vergessen. Alles eingepackt und nichts vergessen, auch nicht für die Erwachsenen? Dann kann es ja los gehen!

Kostenloser Versand

Ab 39€ Bestellwert

14 Tage Umtauschrecht

Für nicht genutzte Produkte

Beste Qualität

Nur die besten Hersteller

100% Sicherheit

Sichere Bezahlung und Datenschutz