Wickelunterlage unterwegs

Eine Wickelunterlage unterwegs  zu nutzen klingt für dich im ersten Augenblick abwegig? Mitnichten! Denn auch unterwegs kannst du kinderleicht und ohne großen Aufwand sehr viel Müll einsparen und gleichzeitig noch deinen Geldbeutel schonen.

Wenn du an eine Wickelunterlage für unterwegs denkst, musst du dich von der Vorstellung verabschieden, dass diese  genauso aufgebaut ist wie die Wickelunterlage die du zu Hause auf deinem Wickeltisch nutzt. Diese sind in der Regel statisch und wenig flexibel und passen optimal zu der Form des von Dir verwendeten Wickeltischs.  Wenn du unterwegs eine Wickelunterlage nutzen möchtest, gibt es sehr viele verschiedene Anbieter, die dir qualitativ hochwertige Unterlagen zur Verfügung stellen. Diese haben den großen Vorteil dass sie sehr flexibel verwendbar sind, Sie können bequem in deinem Rucksack verstaut werden und sind sehr schnell zur Hand. In der Regel verfügen diese Unterlagen über eine Wasser abweisende Oberfläche,  so dass du diese sehr schnell und sehr einfach reinigen kannst, wenn doch mal etwas daneben gehen sollte. Neben bekannten Anbietern wie Lässig,  findest du bei unserem Shop auch jede Menge Wickelunterlagen von bekannten Stoffwindel anbiedern wie Totsbots, Anavy, Blümchen, Petit Lulu und vielen mehr.

Bluemchen Wickelunterlage Alle

Warum Du eine Wickelunterlage unterwegs nutzen solltest

Eine Wickelunterlage unterwegs gehört inzwischen zu jeder guten Baby-Ausstattung als Grundzubehör dazu. In den meisten Fällen werden diese zu Hause verwendet, sollten aber auch dein Begleiter für unterwegs sein. Wickelunterlagen findest du als Wegwerfartikel in allen bekannten Drogerien. Allerdings sind diese in der Regel nicht abwischbar und müssen demnach bei jeder Verunreinigung sofort entsorgt werden. Die wiederverwendbaren Wickelunterlagen die du in unserem Shop findest schaffen hier sinnvolle und einfache Abhilfe. Die äußere Membran besteht bei den Wickelunterlage in unserem Shop aus einem PUL Stoff.  Dieser hat zwei große Vorteile. Zum einen nimmt er  keinen Geruch an und weißt eben diesen Geruch auch ab. Zum anderen ist er wasserdicht und Flüssigkeit gelangt entsprechend nicht unter diesen Stoff. Wenn du dein Kind unterwegs wickeln möchtest, egal in welcher Situation, sind diese beiden Eigenschaften von enormer Bedeutung. Stell mir uns vor du wickelst dein Kind auf einem unebenen Untergrund wie einer Wiese, dann ist es schnell passiert, dass beim Wickeln mal etwas daneben geht. In diesem Fall kannst Du ganz einfach zu deinen Feuchttüchern greifen und die Wickelunterlage unterwegs schnell und einfach abwischen und reinigen. Danach ist sie in der Regel wieder vollkommen sauber und du kannst sie hier ohne Bedenken in deiner Wickeltasche oder deinen Rucksack verstauen.

Der für uns aber wichtigste Aspekt einer solchen Unterlage ist, dass du dir die Entsorgung generell sparen kannst. Die Wickelunterlagen sind sehr langlebig und überstehen ohne größere Herausforderung die Wickelzeit deines Kindes. Allein dieser Aspekt zeigt dir, dass du neben dem enormen Müll für Wegwerf-Wickelunterlagen vor allem auch sehr viel Geld einsparen kannst.

Wickelunterlage unterwegs für mehr wohlbefinden

Das Wohlbefinden deines Kindes stellt mit Sicherheit einen sehr wichtigen Aspekt dar.  Umso wichtiger ist es zu realisieren, dass es auch Situationen gibt, die dir selbst nicht zwangsläufig als unangenehm für dein Kind auffallen können. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn du dein Kind unterwegs in einer unbekannten Situation oder bei einem unbekannten Ort wickelst. Für dein Kind ist es deshalb wichtig, dass du dem Wickelplatz schützt. Durch eine solche Unterlage kannst du den Untergrund hygienisch halten und schützt dadurch die sensible Haut deines Kindes. Die Wickelunterlagen mit dem PUL Stoff  können bei Bedarf sogar mit Desinfektionsmittel vorher noch gereinigt werden. Auch sorgst du durch die Waschmaschinenreinigung für fortwährend hohe Hygiene.

Auch die Geborgenheit deines Kindes des in diesem Fall sehr wichtig. Neben einem angenehmen Liegegefühl bietet die Unterlage selbstverständlich auch einen gewissen Komfort und Wärme. Die Unterseite der Wickelunterlagen sind mit Fleece ausgestattet, so dass der Untergrund relativ warm gehalten werden kann. Für dich selber bedeutet es, dass ich dein Kind besser entspannen kann und der Wickelvorgang dadurch schneller und entspannter vorangeht.

Bei kleinen Kinder ist ein weiterer Aspekt das Intervall. Bei neugeborenen Kindern ist es vollkommen normal dass man öfter die Windel wechseln muss und deshalb ist es da besonders wichtig, dass ich das Kind auch unterwegs stets wohlfühlt.

Aber auch für dich wird es von Bedeutung sein, wenn du dir sicher sein kannst überall und ohne groß nachzudenken dein Kind sicher wickeln kannst. Denn was ist schlimmer, als Stress zu spüren schnell einen Wickelraum zu finden, der für das Anlegen einer neuen Windel ausreichend geeignet ist.  So bist und bleibst du unabhängig und kannst jederzeit schnellstmöglich reagieren, wenn es am wichtigsten ist. Der große Vorteil der Wickelunterlagen unterwegs.

Worauf solltest Du achten?

Da wäre zum ersten die Größe der Wickelunterlage unterwegs. Bei den Herstellern haben sich in der Regel zwei Größen etabliert. Das wäre zum einen die 50 x 70 cm und die 80 x 75 cm. In der Regel wirst du die erste Größe öfter als die andere finden. Generell muss man sagen dass die 50 x 70 cm auch vollkommen ausreichend sind. Es handelt sich hier um keine Kuscheldecke, sondern die dicke Unterlage soll tatsächlich dafür dienen, eine frische Winde anzulegen, weshalb die Größe richtig ist und sich entsprechend auch etabliert hat. Bin gerade wenn du unterwegs bist, ist sie natürlich auch praktisch, wenn du die Wickelunterlage schnelle und einfach wieder verstauen kannst. In dem Fall wäre eine größere Variante höchstwahrscheinlich nachteilig, was das angeht.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Material, aus dem die Wickelunterlage hergestellt wird. Neben den zuvor erwähnten PUL Wickelunterlagen  gibt es inzwischen auch sehr viele Wickelunterlagen, die aus Stoff hergestellt werden. Wie so oft gibt es für beide Varianten Vor und Nachteile.  Unserer Meinung nach ist es bei der Stoff Variante ähnlich wie bei den wegwerf Wickelunterlagen, dass sobald sie verschmutzt sind, nicht mehr genutzt werden können. Du solltest vorher für dich selber entscheiden, welche Aspekte dir am wichtigsten sind. Wenn du das selber für dich festgelegt hast, kannst du einfacher eine Entscheidung für diese oder jene Variante treffen.

Ein letzter wichtiger Aspekt, den wir immer wieder bei unseren Kunden beobachten können ist die Wahl des Designs. Inzwischen gibt es zahlreiche Anbieter, die dir Wickelunterlagen für unterwegs zur Verfügung stellen. Die Auswahl möglicher Motive ist dabei schier grenzenlos und nicht wenigen Kunden fällt es dabei schwer sich für eines zu entscheiden, weil die Auswahl so toll und aufregend ist. Würdest du dich schwer auch für ein Design entscheiden können, bieten wir dir im Shop auch einen Doppelpack für Wickelunterlagen zum Kauf an, so dass du zu einem Sonderpreis gleich zwei dicke Unterlagen für deinen favorisierten Designs auswählen kannst.

Hinsichtlich der verschiedenen Anbieter brauchst du dir gar nicht so viele Gedanken machen. Alle Marken, die Wickelunterlage in unserem Shop anbieten, bieten dir perfekte Qualität und Verarbeitung zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Letztendlich wird in dem Fall höchstwahrscheinlich nur die Designauswahl die Frage der Fragen sein.

Hast Du Fragen oder Anregungen?  Möchtest du etwas zu einer bestimmten Wickelunterlagen wissen oder jetzt einfach etwas in Ruhe stöbern? Nimmt gerne Kontakt zu uns auf der Telefon, E-Mail oder Whatsapp und wir helfen dir rund um die Uhr gerne weiter.

Kostenloser Versand

Ab 39€ Bestellwert

14 Tage Umtauschrecht

Für nicht genutzte Produkte

Beste Qualität

Nur die besten Hersteller

100% Sicherheit

Sichere Bezahlung und Datenschutz