Anavy Lanolin Spray

Anavy Lanolin Spray 250 ml

14,90

1-3 Werk­ta­ge

Nicht vorrätig

Das Anavy Lanolin Spray ist ein wichtiges Zubehör, wenn es um die Pflege von Wollüberhose, Stoffwindeln aus Wolle und anderen Wollprodukten geht. Das Spray trägt dazu bei, dass diese Produkte seltener gewaschen und nachgefettet werden müssen. In den Wollprodukten ist von Natur aus Lanolin enthalten, was mit Hilfe dieses Produktes schonend wieder zugeführt wird.

Wollüberhosen erhalten dadurch wieder ihre natürliche Saugfähigkeit, wodurch mehr Flüssigkeit in den wichtigen Bereichen aufgenommen werden kann. Ein weiterer schöner Aspekt ist, dass Wollhose von Zeit zu Zeit nachgefettet werden müssen. Mit Hilfe des Lanolin Sprays kannst Du Dir diese Mühe und die Zeit sparen, denn es übernimmt eine ganz ähnliche Funktion wie das nachfetten.

Anzumerken ist aber, dass das Nachfetten dadurch nicht vollständig ersetzt werden kann. Deshalb solltest Du in regelmäßigen Abständen Deine Wollhosen nach der Wäsche mit Fett behandeln, damit diese ihre Qualität behalten. Das Spray ist für Allergiker bestens geeignet, weil es vollständig auf Farb- und Duftstoffe verzichtet. Bewahre das Spray dennoch außerhalb der Reichweite Deiner Kinder auf.

Anavy Lanolin Spray – entdecke Anavy Produkte

Das Anavy Lanolin Spray gehört zweifelsohne zu einer sehr breiten und sehr hochwertig aufgestellten Produktpalette der Marke Anavy. Viele der Produkte von Anavy zählen zu den beliebtesten innerhalb der Stoffwindelszene überhaupt. Neben dem Spray und den Wollartikeln zählen auch die Höschenwindeln XL und die PUL Überhosen zu den besten, was Du Preis-Leistungs-Technisch erwerben kannst.

Außerdem kannst Du Dich auf zahlreiche weitere, nachhaltige Produkte freuen. Abschminkpads, Saugeinlagen, Windelvlies. Es gibt im Prinzip nichts, was es nicht auch bei Anavy zu erwerben gibt. Das schöne daran ist, dass neben der herausragenden Qualität auch der Preis konkurrenzlos gut ist. Du erhältst eine tolle Auswahl und die Qualität wird Dich einfach umhauen. Da sind wir uns absolut sicher. Solltest Du noch Fragen zum Produkt haben, kannst Du uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Viele weitere tolle Anavy Produkte kannst Du in unserem Shop entdecken. Reinschauen lohnt sich jederzeit, denn wir überraschen Dich regelmäßig mit tollen neuen Produkten und dazugehörigen Rabatten.

Wollwindeln mit Lanolin fetten

Alle Kleidung bedarf Pflege, und Windeln besonders – sind sie doch so wichtig für Dein Baby und den sanften, kleinen Po. Und bei Wollwindeln heißt die Pflege nicht nur, sie regelmäßig im Wollwaschgang zu waschen, sie müssen auch nachgefettet werden, auch Gerüchen kann so abgeholfen werden. Doch wie machst Du das am besten? Und was benötigst du dafür? Wollwindeln mit Lanolin fetten mit Anavy Lanolin Spray, so geht es.

Hier eine kleine Liste:

  • Löffel
  • Tasse
  • Schüssel
  • Lanolin (reines Wollfett)
  • Spülmittel oder kleingeschnittene Stücken von einer Seife
  • warmes Wasser
  • eventuell ein mittelgroßer Teller

Wie gehst Du nun vor? Koche das Wasser auf (Wasserkocher) und gib es mit einem halben Teelöffel Lanolin in die Tasse. Es sollten sich Fettaugen bilden. Nun gibst Du das Spülmittel bzw. die Seife hinzu, welche das Fett im Wasser lösen, es verbindet sich nun. Sollten noch Fettaugen zu sehen sein, brauchst du mehr Spülmittel.

Diese Flüssigkeit gibst Du mit zwei weiteren Litern warmen (nicht kochendem) Wasser in die Schüssel. Nun gibst Du Deine Wollwindeln hinein und drückst sie leicht unter Wasser, damit sie komplett mit Flüssigkeit bedeckt sind.

Dann gibt du den Teller darauf, damit diese unter Wasser bleiben und lässt das ganze über Nacht bei Raumtemperatur stehen.

Am nächsten Morgen nimmst Du die Wollwindeln heraus und drückst sie leicht aus (nicht auswringen) und legst sie zum endgültigen trocknen flach aus. Falls deine Wollwindeln sich nach dem Trocknen etwas fettig anfühlen, so ist das kein Problem.

Diese geringe Menge überschüssiges Fett wird beim ersten Tragen von der Babyhaut aufgenommen werden und ist somit hilfreich. Somit gibt sich die leichte Fettigkeit nach dem ersten Tragen und der ursprüngliche Tragekomfort ist wieder hergestellt.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Anavy Lanolin Spray 250 ml“