Warenkorb

E-Mail: kontakt@wiladu.de       Telefon: 0152 245 11 774

Unser Ladengeschäft: Hofer Straße 9 in 04317 Leipzig

Totsbots Stoffwindeln und Zubehör – Unsere Übersicht

Totsbots Stoffwindeln, Totsbots Schwimmwindeln, TotsBots AIO und unzählige andere Artikel müssen immer erwähnt werden, wenn es um die besten nachhaltigen Produkte für Neugeborene, Babys und Kleinkinder geht. Dabei verspricht die Marke beste All-In-One, weichen Windelvlies, tolle Nasstaschen & Wetbags und so viel mehr. Neben den fantastischen Motiven der Artikel besticht TotsBots auch dadurch, dass sie gerade zu penibel darauf achten, dass die Produkte nachhaltig produziert werden. Neben der Verwendung von natürlichen Rohstoffen wie Baumwolle und Bambus legt das Unternehmen sehr viel Wert auf die guten Arbeitsbedingungen der eigenen Mitarbeiter. 

Wenn Du mehr über die Marke, deren Geschichte, die Qualität der Produkte und das ein oder andere Insiderwissen erfahren möchtest, solltest Du jetzt unbedingt dran bleiben. In unserer Vorstellung der Totsbots Stoffwindeln & Co erfährst Du alles, was Du schon immer wissen wolltest.

Totsbots - Das Familienunternehmen aus Schottland

Wie die Überschrift schon andeutet, handelt es sich bei TotsBots um ein familiengeführtes Unternehmen aus Schottland. Es mag etwas kitschig und wie in einem Film klingen, doch Fiona, die Gründerin, legte vor gut 20 Jahren im Jahr 2000 mit einem Handtuch und einer Nähmaschine am heimischen Küchentisch los. Die erste Mehrwegwindel war schnell entworfen und als Fiona merkte, dass sie etwas Gutes geschaffen hatte, war es gar kein allzu großer Schritt mehr zur ersten Bestellung einer 50m Handtuchrolle. Sie entwickelte zahlreiche Prototypen, welche allesamt von Freunden und der eigenen Familie getestet wurden. Die Resonanz war überwältigend. Folgerichtig entschloss sie sich, TotsBots ins Leben zu rufen. Wie zu erwarten war, wurden die Produkte positiv von den Kunden angenommen. Und so verging gar nicht viel Zeit, bis ihr Ehemann Magnus seinen alten Job an den Nagel hängen konnte, um in der eigenen Küche mit auszuhelfen.  

Einen der wichtigsten Höhepunkt erreichte das Unternehmen 2003. Es war die Zeit, in der die TotsBots Bamboozle entworfen wurde. Es war zu jener Zeit die erste umweltfreundliche, wiederverwendbare Windel aus Bambus. Die Entwicklung stellte einen solchen Fortschritt dar, dass die Bamboozle sogar mit dem Mother and Baby Gold Award ausgezeichnet wurde. Eine absolute Premiere. 

Die große Vorstellung von Totsbots Stoffwindeln & Co

TotsBots Bamboozle Höschenwindel

Beginnen wollen wir mit der Totsbots Bamboozle Höschenwindel. Du erhältst sie in 3 verschiedenen Größen. Größe 1 ist für Kinder mit 2,5-8 kg geeignet, Größe 2 für Kinder von 4-16 kg und Größe reicht von 10-20 kg. Wir wollen gar nicht übertreiben, aber wie bereits erwähnt, handelt es sich um eine preisgekrönte Windel. Wenn das mal keinen Eindruck macht. Sie wird aus Bambusfrottee gefertigt, ist super weich und flauschig und darüber hinaus auch noch angenehm elastisch. Wenn Du auf der Suche nach einer sehr guten Nachtwindel bist, dann sollte sie Deine erste Wahl sein. Gemeinsam mit einer wasserdichten Überhose kannst Du Dir Dein eigenes Traumpaar zusammenstellen. Ein weiterer Clou der Windel besteht in ihrem Saugkern, den man optisch nicht wahrnehmen kann. Er besteht aus Minky und ist extrem saugfähig. Alles in allem ist die Windel natürlich nicht zufällig prämiert wurden. Sie sieht super kuschelig aus und ist es auch. Neben den vielen positiven Aspekten weiß sie auch mit ihrer Optik zu überzeugen. Die mag manchmal etwas Oldschool erscheinen, ist es aber unserer Meinung nach überhaupt nicht. Vielmehr wollen wir von einem modernen Klassiker sprechen, der Dich mit Sicherheit glücklich machen wird.

PeeNut Überhose

Wenn man jemals ein Unternehmen für einen Marketing Einfall feiern musste, dann wäre die Peenut Überhose sicher weit mit vorne dabei. Wenn man zum ersten mal über diese Überhose stolpert und den Namen liest, bringt er einen sicher zum Schmunzeln. Und gleichzeitig brennt sich der Begriff so ins Gedächtnis ein, dass man einfach nicht mehr aufhören kann, daran zu denken. „Ich will eine Peenut Überhose von TotsBots. JETZT!“ So oder so ähnlich könnte es nun auch Dir ergehen, wenn Du unseren Beitrag liest. Doch nur mit dem Namen wollen wir Dich hier nicht verhungern lassen. Nun aber fix zu den Fakten. Die TotsBots Peenut Überhose erhältst Du in zwei Größen. Größe 1 ist für Kinder von 2,5-8 kg geeignet, Größe 2 von 4-16 kg. Alle Überhosen verfügen über einen praktische Klettverschluss, mit dem Du die Windel schnell an und auch ablegen kannst. Die Überhosen werden doppellagig gefertigt. Zwei Schichten Polyester werden dabei mit einer Polyurethanlaminierung überzogen. Und TotsBots wäre nicht TotsBots, wenn sie sich nicht auch hier etwas Cleveres hätten einfallen lassen. Denn Du kannst Überhose zu einem Snap-In-One System umfunktionieren. Einfach die PeeNut Bambus Einlagen mit den im inneren angebrachten Druckknöpfen verbinden und voilà, die Snap-In-One ist fertig. Geht Dir die PeeNut Überhose auch nicht mehr aus dem Kopf? Dann schau Dir die Fabelhaften Designs hier an: TotsBots PeeNut Überhosen.

Schwimmwindeln SwimTot

Man soll ja nicht werten, aber die TotsBots Schwimmwindeln SwimTot stellen für uns persönlich das Highlight der Produktpalette dar. Ähnlich wie die Überhosen kannst Du sie in zwei Größen erwerben. Größe 1 passt von 4-8 kg, Größe 2 von 7-15 kg. Neben der Tatsache, dass Dein Kind mit der Schwimmwindel ganz entspannt planschen kann, ist der Faktor, dass, alles was aufgefangen werden muss, auch wirklich aufgefangen wird, extrem wichtig. Und hier hält die Windel wirklich, was sie verspricht. Hinzukommt, dass sie sehr elastisch gebaut und dabei noch super weich ist. Das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm und die Designs sind ja sowieso über jeden Zweifel erhaben. Außerdem konnte die Windel im Praxistest immer wieder mit dem Klettverschluss punkten. Aus- und Anziehen ist so leicht, dass man sich darum überhaupt keine Gedanken machen muss. Auch bist Du dadurch immer auf der sicheren Seite, wenn es darum geht, Dein Kind nicht zu lange in der nassen Schwimmwindel warten zu lassen. Eine ganz klare Empfehlung von uns. Möchtest Du Dir die Designs und Größen ansehen? Dann ab zu den TotsBots Schwimwindeln.

TotsBots Easyfit V5

Stehst Du auf SciFi? Wenn nicht auch egal. In den Filmen und Serien kommt es ab und an vor, dass man eine Art Mischwesen erschaffen möchte. Etwas, das so gut ist, dass es allen anderen überlegen ist. Dieses Bildnis ist absolut zutreffend, wenn man über die TotsBots Easyfit V5 nachdenkt. Diese Windel schnappt sich einfach die ganzen Vorteile der Bamboozle Windeln, wirft sie in einen Topf mit den Vorteilen der PeeNut Überhose und gibt als feine Prise die Elastizität der Schwimmwindeln dazu. Nun gut, man erhält kein überlegenes Mischwesen, aber vermutlich eine der besten AIO All-in-One am Markt. Der Saugkern der Totsbots AIO, die wasserdichte und robuste äußere Membrane und die vollelastische Passform mit dem integrierten Nässeschutz suchen ihresgleichen. Wenn man noch einen Vergleich wagen möchte, könnte man die Stoffwindel mit einem Premiumautobauer vergleichen, der gegen ein Auto ohne Facelift aus den 80er Jahren antritt. Die Qualität ist wirklich überragend. Wir wollen an dieser Stelle gar nicht zu viel Lobhudelei betreiben, aber auf den Saugkern und die StayDry-Zone wollen wir trotzdem noch kurz eingehen.

Denn ähnlich wie bei den anderen TotsBots Produkten wartet auch die Easyfit V5 mit ein paar coolen Gadgets auf. So kannst Du beispielsweise den Saugkern für die Reinigung und das anschließende Trocknen leicht ausklappen, wodurch diese beiden Prozesse deutlich erleichtert werden. Und die StayDry-Zone besteht aus einem wasserabweisenden Polypropylenstoff, der sich die Feuchtigkeit schnappt und direkt in den Saugkern der Windel leitet. Dadurch wurde der seitliche Auslaufschutz auf ein anderes Level gehoben. Auslaufen kann zwar nie ganz ausgeschlossen werden, aber mit dieser Windel bist Du schon sehr sehr nah am Optimum.

TeenyFit Star V5 AIO (2-6kg)

Ähnlich wie die Easyfit vereint die TeenyFit die Vorteile der verschiedenen Systeme, um Deinen Baby nur das Beste bieten zu können. Der einzige Unterschied der beiden Artikel besteht in den unterschiedlichen Passgrößen. Die TeenyFit All-In-One sind für Babys mit einem Gewicht von 2-6 kg geeignet und damit besonders gut für Neugeborene. Sehr positiv ist die Verwendung der natürlichen Materialien und der Verzicht auf Zusatzstoffe. Speziell bei sehr jungen Kindern ist dies vorteilhaft, weil die Haut vor Irritationen und Einflüssen geschützt wird. Die Designs gliedern sich wie gewohnt in die der anderen Artikel der Produktpalette ein. 

TotsBots Zubehör - Waschmittel, Waschlappen, Nasstaschen und mehr

Waschmittel

Wenn man über Stoffwindeln, Schwimmwindeln und Co schwadroniert, muss man sich natürlich auch um deren Reinigung Gedanken machen. Aber wie nicht anders zu erwarten haben die fleißigen Bienchen von TotsBots auch hier mitgedacht. Das TotsBots Waschmittel Potion kommt in der 750g Packung daher und verzichtet vollständig auf die Verwendung von Enzymen. Außerdem kannst Du zwischen den Düften Veilchen, Minze und Kaugummi wählen. Übrigens sind alle drei spitze. Das seifenfreie und ökologische Waschpulver ist besonders schonend zu Stoffwindeln und sorgt trotzdem zuverlässig für erstklassige Hygiene.

Waschlappen

Selbstverständlich gehören nicht nur Stoffwindeln und Waschmittel zu einem gut vorbereiteten Umfeld. Auch an die Waschlappen muss gedacht werden. Die TotsBots Waschlappen sind 17cm x 13cm groß und kommen in einer praktischen und ausreichenden 10er Packung daher. Sie sind aus Bambus hergestellt und Ökotex zertifiziert. Die hochwertige Bambusviskose ist von ihrer Beschaffenheit so geprägt, dass die Poren in Kombination mit Wasser ein erstklassiges Reinigungsergebnis erzielen. Und wenn es soweit ist, gibst Du die Waschlappen ganz einfach mit den Stoffwindeln und dem Waschpulver in Deine Waschmaschine und alles glänzt danach wie neu.

Nasstaschen & Wetbags

Die TotsBots Nasstaschen & Wetbags sind in zwei Ausführungen verfügbar. Der Unterschied besteht darin, dass eine Variante über eine zusätzliche Tasche verfügt. Die ist dafür konzipiert, damit Du trockene und ungenutzte Stoffwindeln direkt in der Nasstasche mittransportieren kannst. Praktisch, aber natürlich kannst Du Dich auch für die etwas preiswertere Variante ohne extra Fach entscheiden. Beide Nasstaschen Editionen haben die Größe von 30 x 40 cm, die Motive und den verwendeten PUL-Stoff gemeinsam. Der sorgt dafür, dass kein Geruch und keine Flüssigkeit der Tasche entkommen kann und nach dem Waschen schnell trocknet. Dadurch bist Du immer auf der sicheren Seite. Schau Dir jetzt gleich die TotsBots Nasstaschen an.

TotsBots Pflege und Fazit

Die meisten Produkte von TotsBots kannst Du ohne größere Bedenken bei 60 Grad waschen und reinigen. Dennoch raten wir Dir natürlich, die entsprechenden Pflgehinweise des jeweiligen Produktes zu beachten. Diese findest Du meist direkt am Artikel angebracht oder in unserer Artikelbeschreibung, in den Details. Wenn Du die TotsBots Stoffwindeln und das Zubehör etwas schonender reinigen willst, bekommst Du Verschmutzungen in der Regel auch bereits bei 40 Grad gut entfernt. Vor allem das Waschmittel leistet hier einen starken und effektiven Beitrag zur gründliche Reinigung. Generell empfiehlt es sich, bei den verwendeten Naturprodukten wie Baumwolle und Bambus auf Weichspüler und Enzymwaschmittel zu verzichten. Dadurch erreichst Du eine höhere Langlebigkeit. 

Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du versuchen, die Stoffwindeln und das andere Zubehör an der frischen Luft zu trocknen. Zwar kann bei manchen Produkten ein Trockner verwendet werden, dennoch ist die natürliche Variante natürlich zu bevorzugen. Wir freuen uns, wenn Dir unser informativer Beitrag gefallen hat. Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen und vielleicht lässt der ein oder andere noch einen Kommentar hier und berichtet über seine Erlebnisse mit den Produkten von TotsBots.

Wenn Du in Leipzig und Umgebung wohnen solltest, kannst Du Deine Stoffwindeln auch gern von unserem Windeldienst reinigen lassen. 

Schreiben Sie einen Kommentar
Kostenloser Versand

Ab 39€ Bestellwert

14 Tage Umtauschrecht

Für nicht genutzte Produkte

Beste Qualität

Nur die besten Hersteller

100% Sicherheit

Sichere Bezahlung und Datenschutz