Wir sind für Dich da

Fragen?

Ruf uns an

Social Media

Was in die Kliniktasche packen?

Was in die Kliniktasche packen? Unsere Checkliste

Was in die Kliniktasche packen? Diese vermeintlich einfache, zugleich aber auch ungemein schwere Frage stellen sich vermutlich alle werdenden Mütter, bevor es dann endlich losgeht. Und manchmal kommt es einer Form von Hysterie gleich, die mit dem Packen der Kliniktasche verbunden ist. Schwangerschafftsapps und andere Ratgeber empfehlen, dass die Tasche bereits frühzeitig gepackt werden sollte, am besten zwischen der 30. und der 35. Schwangerschaftswoche. Doch warum die ganze Aufregung? 

Kliniktasche packen - gibt es richtig und falsch?

Die wichtigste Fragen die Du Dir zu Beginn stellen solltest ist, ob es denn ein richtig und falsch gibt? Natürlich gibt es generelle Dinge, die dabei sein sollten. Aber letztendlich wird sich die eine Hälfte Deiner Utensilien als nutzlos und die andere Hälfte als nicht vorhanden, weil zu Hause vergessen erweisen.

Dabei geht es viel weniger darum zu sagen, ob die Tasche richtig oder falsch gepackt ist. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich und daran solltest Du Dich orientieren. Herrscht während Deiner Entbindung Winter solltest Du entsprechend Kleidung für Dein Baby parat haben. Oder bist Du nach einer anstrengenden Zeit der Typ für ein gutes Buch? Na dann solltest Du daran denken, einen guten Schmöker einzupacken. Manchmal kann es so simpel sein. Was haben wir uns vorher Wild gemacht, weil wir unbedingt an alles denken wollten, bis wir den Hinweis einer Hebamme erhielten, dass wir am Ende sowieso alles doppelt und dreifach vor Ort haben werden. 

Kostenloser Versand

Ab 39€ Bestellwert

14 Tage Umtauschrecht

Für nicht genutzte Produkte

Beste Qualität

Nur die besten Hersteller

100% Sicherheit

Sichere Bezahlung und Datenschutz